top of page

Digitaler Produktpass

Diwima ist die Kompetenzmarke für digitale Lösungen im Natur-, Outdoor -und Spezialausrüstungssektor. Als 100%-ige Tochter der Marktführerin für DPP-as-a-service, Narravero GmbH, bietet Diwima eine umfassende DIY-Plattform zur Kreation, Umsetzung und Veröffentlichung Digitaler Produktpässe speziell für Unternehmen aus  dem Natur-, Outdoor- und Spezialausrüstungssektor.

Smartphone zeigt die Ballistikdaten und Funktionen einer Blaser-Optik.
Hand mit einem Smartphone, das eine App für Ballistikrechner zeigt.
Smartphone zeigt eine Produktvorschau für Jagdbekleidung in einer App.

Mit den Lösungen von Diwima wird Vorschrift zum Vorsprung für Jagd, Behörden & Outdoor.

Digitaler Produktpass auf Knopfdruck

Keine extra Hardware, kein Vorwissen notwendig

Erstelle Digitale Produktpässe im Handumdrehen an Deinem PC. Für alle Deine Produkte, auf Artikel-, Chargen- & Einzelstückebene. Beliebig skalierbar, markterprobt, ohne Programmier-Know-how anwendbar. Kurze Einführung genügt.

250122_DiWiMa23817.jpeg

Bring deine Produktkommunikation auf das nächste Level 

250122_DiWiMa_1310.jpeg

Multimedialen Content 
kinderleicht gestalten

Durch den Publisher werden Deine Digitalen Produktpässe zum multimedialen Produkterlebnis: Im Browser entworfen, kannst du sie multilingual kreieren, bearbeiten und täglich aktualisieren. Per Drag-&-Drop ziehst Du Content - Texte, Bilder, Videos - an die passende Stelle. Inkl. ERP-, Shop- und Social Media-Anbindung.

Digitaler Produktpass als Marketingbooster

Mit seinen Modulen für Cross-Selling, Leadgenerierung, Retargeting oder Kundenbewertungen kannst Du im Publisher vielfältige Features einbinden. Er ist als SaaS-Plattform konzipiert, so dass individuelle Features oder gesetzliche Neuerungen leicht hinzuzufügen sind. 

< 15 Minuten
< 1 Sekunde

In weniger als 15 Minuten ist ein Digitaler Produktpass umgesetzt..
Und in einer Sekunde haben Kund*innen die im Publisher erstellte Markenwelt mit dem Smartphone aufgerufen. Ohne App, Passwort oder Login. 

24/7 Kundenberater*in

Mit einer KI-Anbindung innerhalb des Digitalen Produktpasses implementierst Du einen 24/7 Kundenberater direkt in Dein Produkt. 

Benutzeroberfläche einer App mit Symbolen für Standort, Video, Text und Warenkorb.

Mobile first.
Keine App zum Einstieg.
Kein Login.
Kein Passwort.

Smartphone zeigt die Ballistikdaten und Funktionen einer Blaser-Optik.

So einfach gelangen Deine Kunden in die Produktwelt der Zukunft.

Smartphone zeigt eine Produktvorschau für Jagdbekleidung in einer App.

Nimm Dein Smartphone. 
Halte es für eine Sekunde an das Produkt. Erfahre alles, was Du wissen willst. Oder frag direkt nach mehr.

Neben der gesetzlichen Pflichterfüllung erfüllen unsere Digitale Produktpässe die speziellen Bedürfniswelten gezielt von Naturbegeisterten, Jagd-Liebhabern und Outdoor-Enthusiasten.

Smartphone mit Häkchen und Kleidungssymbol, symbolisiert griffbereite Dokumente im Produkt.

Alles wichtige
immer griffbereit

Du kannst in Deine DPP Dokumente wie Garantien, Anleitung & Werbung einspeisen. Kein ungeliebter Papiermüll mehr und alle Dokumente sind stets auffindbar: im Produkt. 

Smartphone mit Häkchen und Kleidungssymbol, steht für den Pre- und After-Sales-Prozess.

Pre- & After
Sales  

Dank Digitalem Produktpass wird das Produkt selbst zum besten Berater: Einige Kund*innen  haben ihren Reklamations- & Garantieprozess vollständig "in" die Produkte verlegt. 

"N=1"-Symbol, repräsentiert individuelle Kundenbindung und Analytics.

Kundenbindung &
Analytics

Durch die One2One-Kundenbeziehung kannst Du den Erfolg Deiner Marketing- und Sales-Maßnahmen über Analytic-Einbindung direkt messen und optimieren.  

Porträt von Jan Hüffmeier, Geschäftsführer der GTOutdoors GmbH, lächelnd in einem dunklen Anzug mit hellem Hintergrund.

"Der Digitale Produktpass von Diwima ist für uns ein echter Gamechanger und eine bahnbrechende Lösung, um die Customer Journey auf ein neues Level zu heben. 
Er ermöglicht es, Produkte interaktiv und transparent zu präsentieren, multimediale Inhalte nahtlos einzubinden und personalisierte Erlebnisse für Endkunden zu schaffen. Für unsere Kunden ist er das perfekte Tool, um Vertrauen aufzubauen, die Markenbindung zu stärken und innovative Marketingstrategien umzusetzen – und das alles mit einer kinderleichten Bedienung. Wir sind überzeugt: Der DPP ist die Zukunft des digitalen Marketings!"

Jan Hüffmeier

Geschäftsführer GTOutdoors GmbH

DPP-as-a-Service:
Komplettlösung für Kreation, Verwaltung & Veröffentlichung Digitaler Produktpässe (DPP).

Der Digitale Produktpass speziell für Produkte, die Naturbegeisterte, Jagd-Liebhaber und Outdoor-Enthusiasten nachhaltig begeistern wird.

Der Digitale Produktpass ist der lebenslange, digitale Reisepass für Produkte. Bis 2030 wird er für alle Produkte Pflicht. Mach diese Pflicht zum Meilenstein modernster Nachhaltigkeit und Kommunikation für Dein Unternehmen. Als "Digital Product Passport-as-a-Service" eröffnet er Dir den schnellsten, kreativsten Weg in die Welt Digitaler Produktpässe. 

Wir beraten Sie gern!

 Julius Valentin Nagel, Produktmanager und Vertrieb bei Diwima, ist in einem professionellen Portrait zu sehen.

Julius Valentin Nagel

Produktmanager & Vertrieb

Telefon: +49 (0)251 297 951 40

E-Mail: julius.nagel@diwima.de

  • LinkedIn
bottom of page